Folge 19 – Der asynchrone Podcast

Diese Folge wird präsentiert von Aperture Science.

Der Jeden Tag Sonntag Podcast schreibt mit dieser besonderen Folge Geschichte. Lukas und Sascha haben den ersten asynchronen Podcast aufgezeichnet.

Wie funktioniert der asynchrone Podcast?
– Zwei Personen überlegen sich Themen, die sie nicht der anderen Person veraten
– Person 1 nimmt einen Teil auf, bei dem sie über ein Thema spricht und Pausen für Person 2 lässt. Hierbei soll Person 1 aber auch auf Person 2 eingehen.
– Nach den aufgenommenen 10 Minuten, schickt er Person 2 seine Tonspur, die beim ersten hören direkt seine Antwort zur Spur von Person 1 aufnehmen muss.
– Sobald die zweite Spur zu ende ist muss Person 2 nun das Gleiche wie Person 1 machen.
– Es dürfen keine Schnitte gemacht werden und es wird nur der erste und einzige Take verwendet.

Hört sich komplizierter an als es ist. Ihr findet den Dreh beim Hören raus.
Ob das Experiment geglückt ist, könnt Ihr uns gerne mitteilen. Folge 20 wird dann wieder der ganz normale Wahnsinn sein.