Folgen

Folge 22 – Fit mit Lukas und Sascha

Ein Jahr Jeden Tag Sonntag! Kein Grund zu feiern für die Beiden, auch wenn sie zum ersten Mal gemeinsam in einem Raum den Podcast aufnehmen.
Heute geht es um vergessliche Menschen, Erkältung, Discopumper und andere Sachen.
Für die Audioqualität bitten wir um Entschuldigung, da wir diesmal nur ein Mikro hatten, dass direkt an einem nicht ausgeschalteten Handy lag. (Danke Lukas!)

Folge 20 – Der sauberste Podcast der Welt

Lukas und Sascha sind wieder mit einem synchronen Podcast zurück. Diesmal reden sie über den Deadpool Tag, warum der Podcast so jugendfreundlich ist, was April unter dem Höschen versteckt und wie Life is Strange einen mitnehmen kann. Ausserdem reden sie über Lukas Spieleempfehlung des Monats: Undertale

Das alles in der neues Ausgabe von Dualshock – Zwei Jungs auf einer Exkursion.

Twitter: JTS_Podcast
Facebook: https://www.facebook.com/jedentagsonntagpodcast/
Website: www.jedentagsonntag.de
Mail: post@jedentagsonntag.de

Folge 19 – Der asynchrone Podcast

Diese Folge wird präsentiert von Aperture Science.

Der Jeden Tag Sonntag Podcast schreibt mit dieser besonderen Folge Geschichte. Lukas und Sascha haben den ersten asynchronen Podcast aufgezeichnet.

Wie funktioniert der asynchrone Podcast?
– Zwei Personen überlegen sich Themen, die sie nicht der anderen Person veraten
– Person 1 nimmt einen Teil auf, bei dem sie über ein Thema spricht und Pausen für Person 2 lässt. Hierbei soll Person 1 aber auch auf Person 2 eingehen.
– Nach den aufgenommenen 10 Minuten, schickt er Person 2 seine Tonspur, die beim ersten hören direkt seine Antwort zur Spur von Person 1 aufnehmen muss.
– Sobald die zweite Spur zu ende ist muss Person 2 nun das Gleiche wie Person 1 machen.
– Es dürfen keine Schnitte gemacht werden und es wird nur der erste und einzige Take verwendet.

Hört sich komplizierter an als es ist. Ihr findet den Dreh beim Hören raus.
Ob das Experiment geglückt ist, könnt Ihr uns gerne mitteilen. Folge 20 wird dann wieder der ganz normale Wahnsinn sein.

Folge 18 – Best of 2015

… oder Strar Wars Episode 7. Lukas und Sascha lassen das Jahr Revue passieren. Sie erzählen ausserdem noch was das Bahn fahren nervig macht, dass man beim Anziehen immer das Licht anhaben sollte und was das Filmjahr 2016 bringt.
Über einen kleinen Film namens Star Wars Episode 7 reden sie auch noch ab 1:22:39.

Folge 17 – Glaube

Zum Weihnachtsfest haben sich Lukas und Sascha eine besondere Folge ausgedacht. Glaube ist das Thema, dass immer wichtiger zu sein scheint. Erstmals setzen sich die Beiden etwas ernster mit einem Thema auseinander und reden über Reilgion. Es ist eine Folge die zum Nachdenken anregt. Macht euch aber keine Sorgen in Folge 18 geht es dann um Star Wars.

Folge 16 – Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Ist Detektiv wirklich ein cooler Beruf? Glaubt ein Schaffner betrunkenen Jugendlichen, dass sie nichts mit dem Feuer in ihrem Wagon zu tun haben? Dachtet ihr wirklich, Lukas gehört zu mir?! Oder wollt ihr auch einfach nur noch Star Wars – Episode 7 sehen? Dann vertreibt euch doch die Zeit mit Folge 16 vom Jeden Tag Sonntag Podcast. Garantiert ohne Werbung.

Folge 15 – Heute ist Geburtstag

Sascha ist im Geburtstagsstress, während sich Lukas noch einmal an den Radio Nukular Live Auftritt in Hamburg erinnert. Das Hauptthema dieses Quickies ist der Geburtstag. Hört wie Lukas Familienerbstücke entweiht oder Sascha gecockblocked wird.

www.jedentagsonntag.de
FB: facebook.com/jedentagsonntagpodcast
Twitter: JTS_Podcast

Folge 14 – Sie wollten nur einen Podcast aufnehmen, doch was dann geschah ist unglaublich!

Ich kann es immer noch nicht fassen. Wie konnte das geschehen!?!? #aufschrei. Achso… Außerdem geht es um Supergirl, Feminismus und unangenehme Situationen. Und wer hat eigentlich diese Mauer auf den Parkplatz gebaut…!?

Folge 13 – Back to the Future

Sascha und Lukas müssen Zurück in die Vergangheit. Lukas hat Scheiße gebaut und die Zukunft von Jeden Tag Sonntag hängt davon ab. Als Thema behandeln sie eine der bekanntesten Filmreihen der Welt: Zurück in die Zukunft
Neben den drei Teilen reden sie aber auch über das Game und welche kulturellen Auswirkungen die Filme bis heute noch haben.

 

Folge 12 – Rick and Morty

Sascha und Lukas. Sascha und Lukas und ihr Podcast, Lukas. Sascha und Lukas, für immer, für immer, 100 Jahre Sascha und Lukas… Sachen. Ich und Sascha und Lukas rennen rum und Sascha und Lukas Zeit. Den ganzen Tag. Für immer. 100 Tage, Sascha und Lukas für immer. www.jedentagsonntag.de

 

Folge 11 – Wer hat Angst vorm Podcastmann?

Kindheitsängste ist das heutige Thema des Podcasts. Vor was hatten Lukas und Sascha als Kinder Angst? Dem schwarzen Mann? Erwachsenwerden? Schule? Das und vieles mehr wird in Folge 11 beantwortet.

 

Folge 10 – When Sascha Met Lukas

Wie lernten sich Lukas und Sascha eigentlich kennen? Interessiert es Lukas überhaupt, wenn Sascha im Sterben liegt? Diese und viele weitere Fragen werden in der heutigen Episode beantwortet. Der Podcast wurde ausgezeichnet mit 25 Riehmpunkte.

 

Folge 9 – Das Gute gewinnt

Lukas und Sascha gehen durch ihre Top Ten Filmklischees und haben eine Filmidee. Lukas Fazit zur Folge: Jo, die war ganz okay.

 

Folge 8 – Hard Knock Life

Die Fortsetzung des Jugendpodcast von Lukas und Sascha. Beide kommen in die Pubertät und lernen, dass es nicht so einfach ist als Außenseiter. Wer war an der härteren Schule oder wurde am meisten in die Mangel genommen? Bekommt einen Einblick in das Leben der Beiden, bevor sie zu coolen Typen wurden. Und ja, wir schreiben die Beschreibungen selbst.

 

Folge 8.5 – Trailer Madness

Nach langer Pause sind Lukas und Sascha zurück. In dieser “kurzen” Jeden Tag Sonntag Folge besprechen sie die wichtigsten Trailer der Comi-Con.
X-Men: Apocalypse
Suicide Squad
Star Wars: Episode 7
Batman v. Superman
Deadpool
Ash vs. Evil Dead
Leider gab es wohl bei der Aufnahme ein Mikrorauschen. Sorry…

 

Folge 7 – Wo ist unsere Kindheit?

Weder angebranntes Fett noch ein abgestürzter Computer kann Lukas und Sascha aufhalten. In Folge 7 reden die Maus und der Elefant der deutschen Podcast-Landschaft über ihre Kindheit bis hin zur Grundschule. Ausserdem reden sie kurz über die neuen DC-Serien und über den Bahnstreik.

 

Folge 6 – True Survivor

Lukas und Sascha sind unvorbereitet. Sie kämpfen sich mehr oder weniger durch den Podcast und reden über David Hasselhoff, Foodtruck Markets, Comics und andere Dinge. Wer diesen Podcast übersteht ist ein True Survivor.

 

Folge 5 – Age of Sonntag

Folge 5 – Age of Sonntag
Schneller als Quicksilver liefern Lukas und Sascha die nächste Folge von Jeden Tag Sonntag ab. Diesmal dreht sich die Folge fast komplett um Avengers 2 – Age of Ultron. Der Podcast beinhaltet Spoiler, die im Podcast aber mit Timecode angesagt werden. Hört ausserdem Meinungen zu den davor gezeigten Kinotrailern und seid dabei, wie Sascha, Lukas, von seiner Podcast Spinoff-Idee erzählt. Ausserdem erfährt was die Jungs aufregt.

www.facebook.com/jedentagsonntagpodcast/

 

Folge 4 – Generation Like

Seid dabei wie Sascha Solo und Lubakas im Rasenden Falken der Podcastszene euch durch Themen wie den neuen Star Wars Teaser, Batman v Superman und dem Hauptthema Internet manövrieren. Lukas sagt was alles an Facebook Scheiße ist und Sascha erklärt, warum man nicht jedes Tinder Date wahrnehmen sollte. Das alles und noch viel mehr, würden sie machen, wenn sie König des Podcasts wär’n. Peinliche Beschreibung, aber wer liest die überhaupt ?

 

Folge 3 – Jeden Tag vorm PC

In Folge 3 dreht sich alles um das Thema PC und Internet. Lukas und Sascha schauen zurück und erzählen über ihren ersten Rechner, dem ersten richtigen Spiel und was sie so im Internet gemacht haben. Ausserdem erfährt ihr wie Lukas das beliebteste Kind der Nachbarschaft sein wollte und warum Sascha Roboter hasst.

Folge 2 – Träume

In Folge 2 versuchen Lukas und Sascha Struktur in den Podcast zu bringen, werden jedoch von Saschas Lootchest Lieferung unterbrochen.

 

Jeden Tag Sonntag – Folge 1

Der Jeden Tag Sonntag Podcast mit Lukas und Sascha. In Folge 1 geht es um Themen, die uns in diese Woche bewegt haben.